Ablauf einer Sitzung

In einem ausführlichen Vorgespräch klären wir dein Thema, deine Fragen, eventuelle Ängste und Missverständnisse und setzen Ziele, die deinen Wünschen entsprechen.

Wie du dich nach der Sitzung fühlen möchtest, was du erreichen möchtest.

Alle deine Fragen werden beantwortet.

Dann erst erfolgt die eigentliche Hypnosetherapiesitzung. Hier erarbeiten wir gemeinsam den Arbeitsauftrag auf einfühlsame und effektive Art und Weise.

Nach der Hypnose führen wir noch ein kurzes Nachgespräch und klären eventuelle Fragen oder tauschen uns einfach nur aus.

Jede Sitzung kann auch über Videotelefonie abgehalten werden und funktioniert einwandfrei gut.

Natürlich begrüße ich dich lieber im persönlichen Kontakt in meiner Praxis.

Was kann Hypnose noch?

Hypnosetherapie ist ein universales Werkzeug mit dem man sich nahezu allen psychischen und körperlichen Beschwerden nähern kann, um diese bei der Lösung zu unterstützen.

Wenn Beschwerden medizinisch mehrfach abgeklärt wurden und es keine medizinische Erklärung oder Therapieoption gibt, stellt Hypnose häufig für viele Menschen eine Möglichkeit dar, ihr Thema aus dieser alternativen Perspektive zu betrachten.

Der Umgang mit Erkrankungen oder Beschwerden kann durch die Hypnose wesentlich erleichtert werden.

Einigen Symptomen liegt eine emotionale Ursache zu Grunde. Wird diese in der Hypnose aufgelöst, besteht die Möglichkeit auf eine Linderung oder sogar vollständige Rückbildung der Symptomatik.

Auch viele chronische Erkrankungen können durch die Hypnose unterstützt werden. Der Körper befindet sich im tiefen Hypnosestadium in einer Tiefenentspannung, in der der Körper Heilungs-, Wartungs- und Reparaturmechanismen vornehmen kann.

Aber auch begleitend zu jeder Therapie, stellt Hypnosetherapie eine wunderbare Unterstützung dar.

Unser Erleben geht zuerst durch den Kopf, prägt, beeinflusst uns und setzt die Segel für unser zukünftiges Verhalten.

Hypnosetherapie ist, im Gegensatz zu vielen anderen Therapieformen, eine Kurzzeittherapie.

Die Ursache deines Themas kann dabei auf psychischer Ebene gefunden und gelöst werden.

Dein Leben gewinnt neue Freiheit, Unabhängigkeit und Qualität. Mehr Freude, Sicherheit und Lebenslust sind möglich.