wie ich zur Hypnose kam...

 

...in meiner Ausbildung zum Körper-Gestalt-Coach war ich fasziniert von den Möglichkeiten unserer Vorstellungskraft. Welche Entsapnnung sich einstellen kann beim Bearbeiten vergangener, belastender Ereignisse, wenn Bilder UND Emotionen zusammen kommen und nicht nur rational berichtet wird.

Da ich auch im Studium und meiner Arbeit als Anästhesistin viel mit dem Bewusstsein/Bewusstlosigkeit und dem Dazwischen zu tun hatte, war ich auf der Suche nach einer Methode, die noch schneller zu dieser Entspannung führen konnte. Eine Teilnehmerin in der Ausbildung hatte bereits eine Hypnoseausbildung und hat mich durch Erzählungen dazu inspiriert. Nach der Ausbildung, der Selbsterfahrung und Anwendung war ich überzeugt davon, dass dies die Methode ist, mit der ich arbeiten möchte.

Natürlich habe ich am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, seine eigenen Themen in Hypnose aufzulösen, bevor ich es Klienten angeboten habe.

Wichtig ist dabei Vertrauen. Wenn das vorhanden ist, kann man für sich mit der Hypnose sehr viel erreichen.

 

 

 

 

geboren 1984 in Polen

übergesiedelt 1989 nach Duisburg

Abitur 2003

2003-2004 Freiwilliges soziales Jahr im Wohnheim für psychisch kranke und geistige behinderte Menschen

2004-2007 Studium: Humanmedizin an der Philipps-Universität in Marburg

2007-2011 Studium der Humanmedizin an der Universität Duisburg-Essen

2011 Assistenzärztin für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Schmerztherapie

2017 Fachärztin für Anästhesiologie

2018 Oberärztin für Anästhesiologie, Bereich Thoraxchirurgie

2020 Weiterbildung in Psychosomatischer Medizin und Psychotherapie

Zusatzausbildungen

Hypnosegrundausbildung bei: Omni Hypnosis Trainingscenter International

HypnoSlim® - Abnehmen beginnt im Kopf bei: Omni Hypnosis Trainingscenter International

Hypnoanalytische Teilearbeit bei: Dr. Manuela Vanheiden, Akademie Vanheiden, Gelsenkirchen

Klang- und Heilenergetik Coaching bei Klangatelier Iris Lehmann in Essen

IMpuls® Körper Gestalt Coaching (Jahresausbildung mit Selbsterfahrung) bei: Voss-Institut in Hamburg

Körperspuren Seminarreihe (Körpersprache, Charakterstrukturen, Organsprache, Beziehungsdynamiken): 

Voss Institut in Hamburg

Biokybernetik nach Smit in Stuttgart (Mikro-Akupressur Methode bei körperlichen und funktionellen Störungen)

meine Vita

SBVH_Logo_Certified_Member_2020(1) (1).J
OMNI_Logo.jpg